Lektorat für Studierende

Stehst du kurz vor der Abgabe deiner Hausarbeit, Bachelorarbeit oder Masterarbeit und möchtest sichergehen, dass diese einen professionellen Eindruck hinterlässt? Dann unterstütze ich dich gern mit einem umfassenden Lektorat. Auf dieser Seite findest du alle Informationen dazu.

I Die Basis

Als Grundlage erhältst du eine umfassende Korrektur von Rechtschreibung und Grammatik deiner Abschlussarbeit. Außerdem verbessere ich die Zeichensetzung und überprüfe deinen Text auf Einheitlichkeit, zum Beispiel bei der Verwendung von Abkürzungen und Symbolen. Darüber hinaus bessere ich stilistisch unschöne Begriffe aus und achte auf eine abwechslungsreiche Wortwahl in deiner Bachelor- oder Masterarbeit.

II Der Bonus

Nachdem die Basis geschaffen ist, kümmere ich mich um den wissenschaftlichen Stil deiner Abschlussarbeit. Dazu passe ich ungeeignete Formulierungen an, zum Beispiel Sätze aus der Ich-Perspektive oder bildhafte Sprache. Außerdem überprüfe ich die Struktur deines Textes, die richtige Verwendung von Zeitformen, die Übergänge zwischen Absätzen und Kapiteln sowie den roten Faden. Dabei greife ich niemals inhaltlich in deine Arbeit ein, sondern konzentriere mich nur auf die äußere Form.

Alle Informationen in der Übersicht

Folgende Aspekte deiner Bachelor- oder Masterarbeit überprüfe ich im Rahmen des Lektorats und passe sie bei Bedarf für dich an:

  • Rechtschreibung und Grammatik
  • wissenschaftlicher Stil
  • Einheitlichkeit
  • Korrekte Verwendung der Zeitformen
  • Überprüfung der Gliederung
  • Hinweise zur Strukturierung deiner Arbeit
  • Gestaltung von Kapitelübergängen

Dauer: 3-5 Werktage

Kosten: 4,50 € pro Normseite (=1500 Zeichen)

 

Nicht im Lektorat deiner Abschlussarbeit enthalten sind:

  • Anpassung oder Überarbeitung der Formatierung
  • Überprüfung der Zitierweise
  • Plagiatsprüfung
  • Kontrolle des Inhalts

Wann immer ich in Gymnasium, Bachelor- oder Masterstudium Aufsätze oder Abschlussarbeiten abzugeben hatte, habe ich Theas Lektorat-Expertise in Anspruch genommen. Thea hat bei jeder einzelnen Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit lektoriert und war dabei noch sehr sympathisch. Sie ist in höchstem Maße zuverlässig, hält die ausgemachten Termine ein und am wichtigsten: Sie korrigiert die Texte zu höchstem Maße kompetent. Egal ob Rechtschreibung oder Grammatik, Zeichensetzung oder Ausdruck -Thea holt das Beste aus jedem gelieferten Text heraus. Sie hat mein vollstes Vertrauen und ich würde jeden Text, den ich abzugeben habe, weiterhin von ihr Korrektur lesen lassen. Weiter so, Thea!

Steffi R.

Google-Rezension

Wie funktioniert das Lektorat?

Hier zeige ich dir den Ablauf deines Lektorats, damit du genau weißt, was dich erwartet, wenn du mir deine Hausarbeit, Bachelorarbeit oder Masterarbeit anvertraust.

I Anfrage

Schick mir eine Anfrage – am besten mit deinem Wunschtermin für das Lektorat deiner Abschlussarbeit. Kurzfristige Termine sind auch möglich: Melde dich einfach bei mir, und wir finden eine Lösung.

II Angebot und Bestätigung

Ich erstelle ein Angebot für das Lektorat deiner Abschlussarbeit mit den voraussichtlichen Kosten und nenne dir die konkrete Bearbeitungsdauer. Den genauen Preis kann ich erst berechnen, wenn mir deine finale Arbeit vorliegt. Wenn du mein Angebot bestätigst, reserviere ich deinen Wunschzeitraum für dich.

III Lektorat

Zum vereinbarten Termin schickst du mir die Arbeit zu und erhältst eine Rechnung von mir. Nachdem du die Rechnung beglichen hast, kannst du dich entspannt zurücklehnen. Jetzt übernehme ich! 

IV Lieferung

Zum vereinbarten Termin schicke ich dir deine professionell lektorierte Abschlussarbeit inklusive Feedback per E-Mail zu. Du kannst alle Änderungen nachverfolgen und dich bei Rückfragen jederzeit bei mir melden. 

Lektorat anfragen

Hast du dich für ein Lektorat deiner Abschlussarbeit entschieden, oder bist du noch unsicher?

Melde dich bei mir, um dein Lektorat zu buchen oder offene Fragen zu klären.